Upgrade von ryzen 7 5800x3d auf ryzen 9 7950x3d?

2 Antworten

Hallo,

der Ryzen 7 5800x3D reicht aktuell noch locker aus. Da kannst du also getrost noch warten mit dem Upgrade.

LG

Brainsmasher67
Fragesteller

also würde gerne auf ddr5 umsteigen langsam, wäre mit allem bei 800€ mit verkauf von aktuellem mainboard, ram, und cpu ungefähr so bei 400€

Nicht wirklich, ein 5800 reicht auch noch eine ganze Weile aus, würdest du das Geld für den 7950 jetzt sparen könntest du dir in 5 Jahren nen 9850 holen der dann wesentlich zukunftssicherer ist und würdest vermutlich nicht einen Cent mehr bezahlen als jetzt und bis dahin keinerlei Einbußen merken.

Brainsmasher67
Fragesteller

und grafikkarte? ab wann sollte ich den wechseln?

Fidreliasis  26.02.2023, 21:57
@Brainsmasher67

Ab da wo die die Grafik zu schlecht wird damit du noch deine (sinnvollen) FPS erreichst.