Kraken Harry Potter und der Feuerkelch?
Hey,
Ich wollte mal fragen ob in Harry Potter und der Feuerkelch wirklich Kraken im schwarzen See sind (ich habe das mal gehört) ich frage weil ich ziemliche Angst vor Kraken habe.
Ich freue mich über eure Antworten
Annabeth
4 Antworten
Ich glaube deine Frage bezieht sich vermutlich auf die Aufgabe beim Trimagischen Turnier, wo Harry in dem See tauchen muss. Meiner Erinnerung nach wären dort aber nur Meermenschen und keine Kraken oder Tintenfische. Unten noch ein Bild der Meermenschen. Dann kannst du ja selbst einschätzen ob dir das zu grusselig ist ;)

Der Riesenkrake lebt im See. Schon immer, bzw bereits im ersten Buch. Er ist aber freundlich, fischt Kinder aus dem See wenn sie untergehen, spielt auch mal mit den Kindern oder treibt einfach durch den See.
Was meinst du mit "nur"? Im Film taucht er, so weit ich weiß, nicht auf. Höchstens durch Erwähnungen, max. ein Schatten könnte zu sehen sein.
Es lebt eine Riesenkrake im See.
Er fischt den kleinen Dennis Creevey sogar an seiner ersten Überfahrt zum Schloss aus dem sturmaufgepeitschen See und setzt ihn wieder ins Boot
Sind in dem Film Harry Potter und der Feuerkelch auch Kraken? Also sieht man da welche?
Das weiß ich nicht, ich hab mir den Mist nur einmal angeschaut - ich bevorzuge die Bücher / Hörbücher.
Die Bücher will ich auch noch unbedingt lesen
Ja, das steht ja sogar in einem Buch davor, dass Fred & George dabei waren die Tentakeln vom Kraken zu kitzeln ^^
Okay und im Film Harry Potter und der Feuerkelch ist auch nur die Krake zu sehen?