Kraftumformende Einrichtungen Physik Hausaufgabe?

Hier noch das Bild 1

1 Antwort

{

Es fehlt Bild 1.

Ist das eine Blechschere oder Ähnliches?

Ich habe schon Scheren gesehen, bei denen die Schneiden deutlich länger waren als die Griffe.

} -- hat sich erledigt, das Bild ist da.

Erster Satz: richtig. (Statt "benutzen" ist "aufwenden" gebräuchlicher.)

Zweiter Satz: Hier ist eine Zahl gefragt - eine grobe Abschätzung nach Augenmaß reicht. Die zweite Zahl ergibt sich aus den Hebelgesetzen.

Dritter Satz: wieder Zahlen, die aus den Hebelgesetzen folgen.

Vierter Satz: Wo ist die Kraft kleiner (am Körper oder am Handgriff)? Was gilt nach den Hebelgesetzen für den Weg dort, wo die Kraft kleiner ist?

Fünfter Satz: "weiter" oder "weniger weit"? Hier reicht einfache Kinematik oder Strahlensätze.

Sechster Satz: welche beiden Arten von Größe werden in den Hebelgesetzen in Beziehung gesetzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

snnozzy
Beitragsersteller

Danke