krafttraining von montag bis freitag und wochenende pause?

3 Antworten

Klar ist das Okay. Zu viel sport ist auch nicht gut. Wenn du kraft aufbauen willst, dann ess gesund und trink sprudel oder sowas. Verausgab dich nicht mit deinem Sport. Wie gesagt Sport ist Mord. Und am Tag reichen auch 30 minuten sport vollkommen. Hab ich aufjedenfall mal gehört. Ich gib dir nur en Tipp es nicht zu übertreiben denn das kann deinem Kreislauf schaden.

Ich mache auch regelmässig Training für 30 Minuten, aber uns wurde gesagt, das man dazwischen immer einen Tag Pause machen sollte. Also nicht jeden Tag...Und Wochenende Pause machen kannst Du sowieso... Übertreib bloss nicht.

Hallo! Viele brauchen Pausentage zwischen den Trainingseinheiten, aber 30 Minuten täglich kannst Du gestalten wie Du willst, das geht auch ganz ohne Pause. Ich habe über viele Jahre hinweg 7 x pro Woche ( 1 Tag Pause, am Wochenende an einem Tag 2x Training) durchschnittlich knapp 4 Stunden richtig hart trainiert. Geht also auch, ist aber nicht empfehlenswert. Trainierst Du eigentlich zuhause? Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

cilgineyez
Beitragsersteller

Ja ich trainiere zu hause . Habe kurzhantel mit insgesamt gewicht von ca 40kg dann habe ich einen bauchtrainer und ein bauchroller . Habe aus zweistühlen eine trainingsbank gemacht ( Die rückenstütze abgesägt ) .