Kraftsport und Studentenfutter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Studentenfutter mit Nüssen/Rosienen ist ein Super Energielieferant für, vor dem Sport, aber nicht nur !.. EIne Packung alle 2 tage wäre zu viel... was willst du überhaupt damit... Energie vor dem training oder Eiweis danach zuführen? Eiweis ist auch recht viel in Nüssen endhalten aber da gibt es besseres, da du nicht zu viel davon essen solltest ( nüsse haben ca 600Kcal pro 100 Gramm) du willst doch nicht dick werden ;D

PxxyP
Beitragsersteller

also für alle: Ich möchte das als Zwischenmahlzeit verwenden. Meine Proteine erhalte ich hauptsächlich aus anderen Quellen, wie Magerquark.

Studentenfutter is jetz nich so der Tipp unter kraftsportlern. Wenn du proteine willst würde ich dir zu Quark oÄ raten und einfach so Erdnüsse(möglichst fettarm in der Zubereitung) nehmen.

Nur Nüsse bringen dir wenig. Du musst was essen was viel Eiweiß und Protein hat. Falls du Vegetarier bist (o.ä.), dann greife auf ein Ergänzungsmittel zu: Whey Protein Pulver (am besten von ESN). Esse am besten mit wenig Zucker.