Kraftsport und Lehrerberuf

11 Antworten

Das Problem ist wohl eher, wie du es zeitlich noch hinkriegen willst, genug zu trainieren. Für die meisten Lehrer ist die Arbeit Nachmittags nicht vorbei.

Zur Erscheinung: Keine engen Shirts, im Winter etwas größere Pulli und dann passts schon ;)

hm solange du nich in muscleshirt rumläufst ist das okay denke ich

angst hängt denke ich davon ab welche klasse sie unterrichten, aber naja eig denke ich auch nicht dass iwenn das verängstigen könnte

wir hatten mal nen lehrer, der war nen ganz normaler typ... dann auf einmal hat er sich tättoowirt und krafttraining gemacht .... nach einem monat oder so hat er schon vor der ganzen klasse so klug rumgelabert wie man ja richtig trainieren soll und hat auch über schüler so geredet wenn sie an ihm vorbei gingen, hö falsche ernährung, sonst wär das bla und bla also hat richtig unangenehm ein auf dicken gemacht

das war sehr lächerlich, aber wenn sie auf so gehabe verzichten, ist das absolut kein ding

BigPump
Beitragsersteller

Habe auch ein bisschen Angst, dass mich eine Schule unter vorgeschobenem Vorwand ablehnen würde (gibts ja bei manchen sichtbar Tättowierten auch).

HowardFrazetta  02.03.2012, 01:48
@BigPump

naja das hoffe ich für sie nicht

ich meine tattoos finde ich auch um einiges heftiger (und selbst damit habe ich persönlich kein problem) als nen starken körperbau

der lehrer den ich als beispiel nannte wurde ja auch nicht gefeuert ;D

Hallo,

wir hatten damals auch einen Lehrer der eine totale Kante war und jahrelang Kraftsport gemacht hat. Es hat nichts geändert. Er war ein Lehrer, er hat uns damals genervt. Aber Angst vor einem Lehrer? Ich bitte dich :P

Vielleicht koennen wir die Sache mal von der klassischen Seite betrachten:

Früher war es sehr weit verbreitet, dass männlichen Lehrern entweder der Sportsmann anzumerken war, egal nach welcher Sportart hin.

Oder sie hatten gedient - was auch nicht ohne Wirkung auf die Ausstrahlung als Lehrer bleibt. Besonders bei Reserveoffizieren.

Woher ich das weiß? Ehemaliger Schüler Siebziger-Jahrgan, Bruder eines ehemaligen Offiziers.

Natürlich weiss ich, dass Hierzulande die schulischen Uhren seit der Achtundsechziger-Revolte etwas anders gehen. Es geht auch nicht um sogenannte "Schwarze Pädagogik".

Wenn aber ein männlicher Lehrer die gewisse Mischung aus Fachkompetenz, Wohlwollen und angemessener Konsequenz und Strenge an den Tag legt, dann dürfte eine sportliche Ausstrahlung genau das unterstreichen.

Bei aller Gleichberechtigung - Schüler (und Schülerinnen!) betrachten männliche Lehrer nun einmal aus einem anderen Blickwinkel als Weibliche. Auch heute noch, im Jahre 2021.

Dann sollte unangemessene Vertraulichkeit seitens der Schüler nicht zu befürchten sein.

Zum Thema "Muskel-Shirts":

Der Fragesteller hat klar erkennen lassen, dass er im Gegenteil unangemessenes Auftreten vermeiden will. Es sollte bei der Community keine Frage sein, dass ein solcher Lehramtsanwaerter selbstverständlich von Haus aus weiss, wie er sich angemessen kleidet.

ja es kann sein das du den kindern angst machst aber ich denke wenn du schon über dieses problem nachdenkst bist du einfühlsam und freundlich also sei so wie du bist

BigPump
Beitragsersteller

Danke! Muss dazu sagen das ich an ein Gymnasium oder eine Gesamtschule gehen werde (vom Studiengang her). Da gibts ja auch ältere.