Kraftfutter beisteller?

3 Antworten

Ist ja auch bei Pferden in Arbeit (2 Stunden Reiten bis Klasse L pro Tag ist KEINE Arbeit!) nur sinnvoll, wenn ihnen bei nur Raufutter Kraft fehlt und auch dann nur Hafer. Alles andere ist Junkfood, das hauptsächlich gegeben wird, weil der Mensch irgendwas geben möchte und es ihm als toll angepriesen wird.

Ladenhut  21.01.2024, 19:33

So ist es. Pferde-"Müsli" ist der große Coup der Futtermittelindustrie.

schmeiss das mineral in leckerliform in den müll.

du bezahlst für sowas bis zu 80 euro für ein kilo apfeltrester und leinsamenpressmehl, sprich abfälle der apfelsaftherstellung und der leinölgewinnung.

mineralisierung vom tierarzt durch analyse feststellen lassen und entsprechendes füttern. mit einer halben handvoll hafer oder einer handvoll stehfutter.

weiteres kurzfutter ist übertrieben und eher schädlich als nützlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!