Kraft geben?

7 Antworten

Bau dir ein geregeltes Leben auf. Sorge in deinem Leben für Stabilität und versuche selbst alles in den Griff zu bekommen. Er weiß, dass du um ihn gekämpft hast. Er möchte aber auch sehen dass du das bist was er von sich und was seine Familie von sich erwartet. Erscheint ziemlich schwach zu sein. Überlege, ob das für einen Menschen wie dich überhaupt Zukunft hat denn wer kämpft um dich, wenn es dir schlecht geht? Überlege dir, welche Menschen das sind und mache eine Liste. Auf wen kannst du dich verlassen und auf wen kannst du dich halbwegs verlassen. Und dann würde ich dir empfehlen deine Hilfe lieber diesen Menschen entgegenzubringen, denn die haben es auch verdient. Ganz wichtig: du musst dich von deinem Verstand leiten lassen nicht nur von deinem Herzen, das für dich komplett in die Irre. Du musst rational und pragmatisch denken. Du kannst nur für dich, dein Leben aufbauen und für Stabilität und Sicherheit sorgen. Menschen wie ihr lassen sich nur mit anderen in einer Beziehung ein Komma die selbst ihr Leben meistert und erfolgreich sind. Weil er das von anderen Menschen erwartet lügt er auch über sein en Noten und so weiter. Auch wenn er sagt, es ist die nicht wichtig oder er ist auch für dich da wenn es dir schlecht geht, unterm Strich ist das für ihn entscheidend. Und wenn du ihm das nicht bieten kannst bist du sowieso draußen. Also versuche du selbst stark zu sein vor allem für dich. Denn vielleicht ist da aber auch ein Mensch, der einfach sehr auf sich selbst bezogen ist und mit so einem Menschen kannst Du langfristig sowieso nie glücklich werden. Andernfalls kommt dann Interesse sowieso nur zurück, wenn er sieht dass es sich auf dich verlassen kann und du alles managed. Ich persönlich hätte auf so einen Kerl überhaupt keinen Bock. Was jemand sagt, und was jemand tut, sind zwei verschiedene Dinge. Aber schon in der Bibel steht nicht an ihren Worten sondern an ihren Taten wirst du sie erkennen. Das trifft immer zu, merk dir das für dein Leben.

Benutze deinen Verstand, steige aus aus zu emotionalen Gedanken sonst kriegst du keinen klaren Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst niemandem helfen, der nicht will, dass man ihm hilft.
Das ist manchmal hart, aber ist so.

Solange er nicht aktiv etwas ändern möchte oder bereit ist für Hilfe, kannst du da rein gar nichts tun.

Lügen wurden von anderen Menschen erzählt die ihn von mir weggebracht haben.

Nö, davor ist auch schon einiges passiert weshalb er sich von dir getrennt hat.

Er will deine Hilfe nicht und du kannst ihn zu nichts zwingen. Je mehr du ihn bedrängst desto schlimmer wird's für euch beide. Lass ihn bitte endlich in Ruhe, wenn er es will wird er sich melden.

Mars08  21.08.2024, 00:51

BRD lass sie doch sie hat dich eh schon ignoriert

Es ist nicht deine Aufgabe, dass es ihm besser geht. Und das soll sie auch nicht sein. Leb dein Leben und hak die ganze Sache ab. Das schadet dir sonst nur. Keine Kraft mehr in Menschen investieren, die dich nicht zu schätzen wissen

Sophia727
Beitragsersteller

Kann sein das es nicht meine Aufgabe ist,aber es ist etwas was ich möchte.Ich bin momentan wirklich selbst sehr kraftlos von den Dingen die er in letzter Zeit gemacht hat,aber ich gebe meine Kraft gerne für ihn her in der Hoffnung,dass er es irgendwann zu schätzen weiß und sieht,dass ich nicht die Schuldige bin

FragestellerD  17.08.2024, 15:16
@Sophia727

Ich möchte auch im Lotto gewinnen. Aber es funktioniert nicht.
Wenn du das nicht verstehst, dann tuts mir ehrlich leid

Sophia727
Beitragsersteller
@FragestellerD

Mit Lotto kann man das in diesem Fall nicht vergleichen.Ich liebe ihn egal was er tut oder sagt.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Das hat er immer gesagt

FragestellerD  17.08.2024, 15:22
@Sophia727

Keine Kraft für jemanden verschwenden, der nicht will. Du gibst dir mühe für gar nichts. Wer so leicht zu manipulieren ist, und so leicht abstand zu dir nimmt, der liebt dich nunmal nicht. Und da kannst du auch nichts gegen tun. Da ist Lottospielen tatsächlich sicherer, weils da die Chance auf gewinn gibt. Wenn du das immernoch nicht verstehst, dann leide ruhig weiter. Werde hier auch nicht mehr drauf eingehen, wenn du weiterhin so stur bleibst. Denn dann würde ich genau das tun, wovon ich abrate: Energie an jemanden verschwenden, der keine Lust hat, etwas zu verändern

Ich würd sagen, sei weiterhin für ihn da, auch wenn er dich abblitzen lässt, er kann es vielleicht einfach zur Zeit nicht zeigen, dass er dir dankbar ist, aber er braucht auch Liebe und Trost.

Sei einfach da für ihn, nimm ihn in den Arm, und sei nicht beleidigt, falls ihm mal was rausrutscht, was er garnicht so meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia727
Beitragsersteller

Beleidigt bin ich nie nur hat nicht dieser Mensch früher eben auch so sehr geliebt und durch diese ganzen Missverständnisse und die Gerüchte die diese Leute verbreitet haben meint er er ist so enttäuscht von mir und hasst mich. Er benimmt sich einfach wie ein anderer Mensch mir gegenüber und es tut mir so weh . Sehen möchte er mich leider auch nicht und er meint seine Probleme gehen mich gar nicht an. Er sieht leider nicht dass ich nicht sein Feind bin.

LittleEva1  17.08.2024, 15:18
@Sophia727

Dann red mal ernsthaft mit ihm, dass du für ihn da bist, die Gerüchte und Missverständnisse eben nur Gerüchte und Missverständnisse sind und er immer zu dir kommen kann. Und dann sei weiterhin an seiner Seite.

Aber du brauchst dich auch nicht zu sehr verausgaben, achte auch auf dich, und wenn es dich selbst zu sehr runterzieht, nimm ein wenig Abstand.

Sophia727
Beitragsersteller
@LittleEva1

Ich Versuche seid Wochen mit ihm zu reden ,aber entweder er stößt mich weg oder macht mich für alles verantwortlich

LittleEva1  17.08.2024, 15:22
@Sophia727

oje, das ist schwer... gib ihm Zeit und genug Möglichkeiten, zu reden, wenn er möchte. Aber drängt ihn nicht, das machts wahrscheinlich nur schlimmer