kräuteröl pflanzen werden pelzig

2 Antworten

Ich kenn das nur, dass man über längere Zeit Kräuter in Essig einlegen kann. In Öl, da kann man nur Marinaden machen, die innerhalb kurzer Zeit aufgebraucht werden müssen

Ich habe vor kurzem Bärlauchöl angesetzt; hat bei mir wunderbar funktioniert! Wichtig ist, dass das Glas in dem du das Öl ansetzt ausgekocht wird. Die Blätter unter Wasser abspülen und trocken tupfen. Dann die Blätter möglichst klein schneiden (mit einem Wiegemesser).

Die Blätter müssen von dem Öl komplett bedeckt sein, sonst können sie tatsächlich schimmeln.

Diamant2001  20.08.2016, 12:50

Wie kocht man Gläser aus? platzen sie nicht?