Kräuterbuschen in nrw segnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das jetzt leider zu spät gesehen. Aber die Segnung ist eigentlich üblich. Ich wohne in Leverkusen, neben Köln, hier gab es in meinem Seelsorgebereich zwei Möglichkeiten. In Köln war es sicher auch möglich. Am Sonntag ist um 10 Uhr bei der Petrusbruderschaft in Maria Hilf in der Kölner Südstadt noch eine nachträgliche Kräutersegnung und Nachfeier von Mariä Himmelfahrt als Choralamt im tridentinischen Ritus. Es gibt außerdem noch einen Primizsegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Luxayanhr
Beitragsersteller

Wow vielen lieben Dank für diese Nachricht ich komme aus Burscheid also ist es dem entsprechend für mich machbar ihn nach weihen zu lassen vielen Dank

Athanasius71  16.08.2024, 20:53
@Luxayanhr

Sehr gerne. Das ist ja gleich nebenan, ich bin manchmal in Burscheid. Eventuell fahre ich dann auch nach Köln, falls ich es zeitlich schaffe.