Krätze vor ausbruch zum arzt?

5 Antworten

dein Freund ist echt ein Held... aber du kannst dich auch beim shoppen anstecken. Was meinst du wie viele Krätze-infizierte Kleidung anprobieren und dort ihre Spuren hinterlassen.

ich würde sagen ja. Falls der Arzt dir nichts verschreibt, kannst du Salben bei Amazone ohne Rezept kaufen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob man präventiv was machen kann. Also Krätze vermeiden durch Sauberkeit, Hygiene.. ist klar. Aber ob man bei einem Verdacht auf Ansteckung was machen kann, kann dir bestimmt dein Hausarzt sagen. Den würde ich auf jeden Fall aufsuchen. Er wird dir bestimmt auch sagen können, worauf du achten musst, welche Symptome wann auftreten könnten und ab wann, wenn sich nichts einstellt, die Gefahr vorbei ist.

Vorbeugend wird normalerweise kein Arzt Medikamente gegen Krätze verschreiben, das wird nur gemacht, wenn die Diagnose feststeht. Die Wahrscheinlichkeit das du die Krätze hast ist gering, da die normalerweise nur bei Körperkontakt übertragen wird.

Kannst ja alle Klamotten waschen und Dir schonmal permethrinsalbe kaufen. Oder wars es pyrethrum? Weiß nicht mehr so genau. Und Bett mit milbopax einsprühen.

Naja vorbeugen ist schwierig aber entweder hast du jetzt krätze oder nicht geh doch hin fals deine arme oder Hände anfangen zu jucken