Krätze?

1 Antwort

Wie lange Krätzemilben ohne einen Wirt überleben, hängt von der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit ab. Niedrige Temperaturen und eine höhere relative Luftfeuchtigkeit verlängern das Überleben. Im Folgenden sind einige Beispiele gegeben:

• Temperatur: 21°C; relative Luftfeuchtigkeit: 40-80%: ca. 48 Stunden

• Temperatur: 34°C: < 24 Stunden

• Temperatur: > 50°C (Waschmaschine, Trockner): < 10 Minuten

Umgebungstemperaturen unter 16°C schränken die Milben in ihrer Bewegungsfähigkeit ein. Sie können dann auch nicht in die Epidermis eindringen.

Quelle: https://suche.t-online.de/web?context=internet-tab&dia=tbr7&ptl=std&q=kr%C3%A4tzemilben+leben+wie+lange+ohne+wirt

Mir sagte man damals, dass Krätzemilben maximal 4 Tage ohne Wirt überleben können.

Du solltest also mit 15 Tagen auf der sichern Seite sein.