Krähen fressen Steine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rabenvögel brauchen hirsekorngroße Steinchen für ihre Verdauung.

Mit den großen Steinen spielen sie.

Ich beherberge zur Zeit so einen Vogel. Er sammelt Steinchen, größere und kleinere, auf, trägt sie auf das Garagendach oder sonst eine erhöhte Stelle und schubst sie wieder runter. Wie ein kleines Kind, das ständig den Schnuller runter schmeißt.

Dackodil  29.05.2016, 14:55

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

lsfarmer
Beitragsersteller

ein guter ansatz werde es mal beobachten.

Wahrscheinlich nutzen sie die Steine als Werkzeug

lsfarmer
Beitragsersteller

Nette idee dachte ja an netsbau wegen sturmstabilität oder so, weil die ja als schlau gelten.

Selenicereus  28.05.2016, 09:10
@lsfarmer

oder auch als Werkzeuge zb zum Nüsse knacken. Sind tatsaechlich sehr schlau.

lsfarmer
Beitragsersteller
@Selenicereus

so oder so werden wir es neu bauen müssen wenns so weiter geht ;)