Kräftiges orange drucken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in Word oder welchem Programm auch immer eine Farbe zuweist, dann kannst Du diese aus den vorgegebenen Farben nehmen, aber i.d.R. gibt es immer so etwas wie: "Weitere Farben", "Benutzerdefinierte Farben" und dort kannst du jeden Farbton erzeugen. Ob der Drucker diese Farbe dann entsprechend drucken kann, hängt von dessen Druckqualität ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich weiß nicht ob es schonmal jemandem aufgefallen ist, aber dashier (siehe Bild) soll laut WinWord orange sein. Mir sieht es aber zu bräunlich und eher matt als kräftig aus. kann man das ändern? Im Bild sieht man, dass sich gelb und orange stark ähneln, da scheint wenig rot drin zu sein. Im Vergleich hat das orange einen braunen akzent. Ich konnte es selber nicht glauben, aber mir ist es nicht gelungen ein "klassisches" orange zu drucken.

Links oben "orange", rechts: gelb, unten braun.  - (Computer, Farbe, Drucker)

Hast du es schon mal mit Druckkopf Reinigung versucht?

dragonflyamber
Beitragsersteller

ich glaube das es gar kein ordentliches orange gibt bei Microsoft word. Guck mal auf das Bild!