Krabbelkäfer in der Wohnung

Da ist eines der ungebetenen Gäste - (Wohnung, Käfer)

4 Antworten

Sind die ca. 1,5 - 2 cm lang?

Dann handelt es sich eher um Mehlkäfer.

Die hatten wir im Haus als wir einzogen und die Viecher traten immer paarweise auf. Ich hab sie tot gemacht und entsorgt. Nach 3 Jahren kamen dann keine mehr.

Guck mal hier nach und vergleiche:

http://www.schaedlingskunde.de/

losthope25
Beitragsersteller

Wir sind ja auch erst eingezogen am 1. Erst waren garkeine und jetzt seit ner Woche ca sind immer mal wieder ein bis zwei Tiere und dann is auch mal nen Tag wo garkeins ist. Gestern abend war dann eins im Wohnzimmer und eins im bad.

Es könnte ein Parkettkäfer oder auch der Mehlkäfer sein , ich bin mir aber nicht sicher . Deshalb schicke ich dir diesen Link Steckbriefe der wichtigsten Schädlinge http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm

Kammerjäger= er wird sich von Lebensmittelresten ernähren und versteckt sich unter Holzverkleidungen= Kammerjäger beauftragen