Krabat Lesetagebuch Aufgabe?

2 Antworten

Was genau meinst du mit der Zeit Angabe? Im Buch werden keine genauen Zeiten gennant außer später u.s.w.

Zeitangaben finden sich häufiger am Kapitelanfang und im Verlauf der Kapitel.

Krabat wird in den ersten Januartagen zur Mühle gerufen und beginnt dort am Dreikönigstag (Elf und einer). In den weiteren Kapiteln lernt Krabat dann die Mühle und das Geschehen dort näher kennen.

Drei Kapitel spielen um Ostern herum (Husch, auf die Stange; Das Mal der geheimen Bruderschaft; Gedenke, dass ich der Meister bin).

Das Andenken handelt dann ab der zweiten Oktoberhälfte, Ohne Pastor und Kreuz schließlich ab Mitte November bis Neujahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung