Ich muss ein Lesetagebuch über Rico, Oskar und die Tieferschatten schreiben...

1 Antwort

Das st ganz leicht, ich glaube, da gibt es nichts zu beachten, weil es einfach keine Regeln zu einem Lesetagebuch gibt. Schreib einfach eine kleine Zusammenfassung des Kapitels (Beispiel: Das Kapitel " Der Sträfling bricht aus" handelt von dem Sträfling Mao, der es geschafft hat aus dem Gefängnis auszubrechen und der nun auf der Flucht ist) und schreib auf der letzten Seite eine Inhaltsangabe des ganzen Buches in gekürtzter Form.

Link zur Inhaltsangabe: http://www.inhaltsangabe-schreiben.de/

Hoffe, ich konnte helfen

MfG Leo

FroggyLoves
Beitragsersteller

Danke!!! Ich bin nich grad die beste in deutsch...