Steckbrief zu Krabat?

4 Antworten

Ich habe für mein Lesetagebuch auch schon einen Steckbrief gemacht. Einen vom Meister. Ich finde ds geht am besten. z.B. er hat blasse Haut; Pakt mit dem Gevatter Tod, Pflaster auf dem linken Auge.

Viel Glück!

http://krabat-sspnaturns.blogspot.de/

Im Netz findest du noch mehr.

LeasWorld
Beitragsersteller

Vielen dank💙

Also für einen Steckbrief würde ich Ihnen empfehlen, die Charaktereigenschaften von Krabat zu nennen (obwohl diese sich im Verlauf des Buches verändern, sie könnten schreiben, welche Eigenschaften er am Anfang hatte und wie sie sich im Verlauf veränderten/ wie er sich entwickelte), das Alter zu nennen (obwohl sich auch sein Alter im Verlauf des Buches verändert, sie könnten zum Beispiel nennen, wie alt er am Anfang und am Ende war), und ansonsten noch wie er sich veränderte im Verlauf der Zeit, wie er sich so entwickelt hat/ was aus ihm geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul4141  05.03.2022, 17:53

Und, wie er auf Sie wirkt.

Du sagat selbst, dass es einfach ist. Lies das Buch und du kannst es selbst machen.