Wie werde ich ein kpop idol?

11 Antworten

Unmöglich ist das nicht. SM Entertainment z.B. guckt nicht danach ob du Koreanisch bist oder nicht. Sie achten auf Talent. Grundvoraussetzungen dafür sind, dass du Singen, Tanzen usw. kannst und sie merken, dass du schnell lernst, da du ja dann am Anfang nur ein Trainee sein würdest. Jedoch ist es sehr schwer überhaupt angenommen zu werden. Dann solltest du dir auch im Klaren sein, dass sie dich unter strenge Diäten setzen und wenn Sie möchten, dass du eine Schönheits OP machst die auch machen musst. Auch gibt es einen strengen Tagesplan. Dann wenn du es schaffen solltest angenommen zu werden müssen das deine Eltern auch erst erlauben. Würde schon sehr schwierig bis unmöglich werden. Falls es mal eine Audition in Deutschland geben sollte, kannst du ja mal dein Glück versuchen aber ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen und gut für die Schule haben damit du noch einen Plan B hast. Ausserdem solltest du auch noch Koreanisch lernen. Aber auch Sprachunterricht hättest du dann. Und es kostet eine Menge Geld da überhaupt hinzufliegen. Viel Erfolg.

Um KPOP-Idol zu werden, solltest du Koreaner sein. Mit 13 und aus Deutschland hast du gar keine Chance.

Sorry, dass ich dir das so sagen muss, aber leider nutzt es wenig, wenn ich dir Hoffnungen mache. Dahin gibt es einfach gar keinen Weg für dich. Aber du wirst sicher auch andere Sachen toll finden. Such dir einfach etwas, dass zu dir passt. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fasse mal zusammen: Du bist 13, kannst also ohne die Zustimmung und die Bezahlung seitens Deiner Eltern sowieso nirgends hin und schon gar kein Flugticket kaufen.

Du kannst kein koreanisch und siehst (vermutlich) auch nicht danach aus ...

Das muss doch selbst dem fanatischsten Fan auffallen, dass das niemals funktionieren kann.

Fang doch erstmal so an, dass Du Dir ne KPop Tanzgruppe suchst und da schon mal ein paar Moves lernst. Dann solltest Du koreanisch lernen, damit Du Dich verständigen kannst und verstehst, was die von Dir wollen. Und dann kannst Du mal sehen, wo sich das hinentwickelt. Aber grosse Hoffnungen solltest Du Dir nicht machen. Gruss

Ich würde mir keine zu großen Hoffnungen machen. Laut deiner Beschreibung bist du Deutsche und ein K-Pop Idol wirst du nur wenn du in irgendeiner Weise asiatisch bist. Das Alter spielt da nicht mal eine große Rolle, die nehmen auch Leute die 18+ sind. Aber wenn du nicht asiatisch bist hast du vermutlich nicht mal eine 1% Chance Trainee zu werden. Es könnte passieren aber du brauchst extremes Talent und dann wird dich die K-Pop Community niemals als ein richtiges K-Pop Idol ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal die eltern überzeugen

Dann bei international auditions von entertainment companies mitmachen und hoffen dass sie dich mögen

Tja und wenn das der fall ist musst du nach korea ziehen, minimum 4 eher 7-8 jahre als trainee verbringen, koreanisch lernen,tanzen und singen lernen und dann,wenn du glück hast kannst du dein debut haben.

Aber damit du jicht zu enttäscht bis wenn es nicht klappt: du musst eigentlich asiatisch aussehen weil es sonst seeeeeeeeeehr selten vorkommt dass du als trainee ausgewählt wirst und du musst dann wirklich nach Korea ziehen und dir ost nicjtmal garantiert dass irgendwas aus dir wird. Ich würde es mit 13lassen wenn du gut bis nehmen dich entertainment companies auch mit 16