Kpop PC Seltenheit?

2 Antworten

Generelle Regeln sind; Album PC’s sind nicht selten, außer das Album ist Out-Of-Print (wird nicht mehr hergestellt). Wie viel “Wert” eine Album Fotokarte hat, kommt auch immer drauf an wie viele PC’s immer in einem Album sind. Zum Beispiel, wenn du bei einem New Jeans Album 5 Fotokarten drinne hast, sind diese jeweils weniger Wert als zum Beispiel eine Fotokarte aus einem TXT Album, wo generell nur eine Fotokarte drinne ist.

Bei Pre-order benefits (POB’s) Fansign, Fancall, Merch Fotokarten etc… wird es schon deutlich schwieriger. Da POB’s nur für eine bestimmte Zeit in den Alben erhältlich sind, haben diese direkt schonmal mehr Wert als die regulären Album PC’s. Meistens kriegen POB’s mehr Wert, wie länger die Aktion her ist als man sie bekommen konnte. Also zum Beispiel, eine POB die es 2019 zu dem damals neuen BTS Album dazu gab, hat natürlich jetzt 2024 mehr Wert als 2019.

Fansign und Fancall Fotokarten haben meistens viel Wert, da du sie ebend nur bei den entsprechenden Events (meistens in Korea) bekommst oder sie nur durch das Gewinnen eines Fancalls erlangst.

Merch Fotokarten (Fotokarten die du ohne Album kaufen kannst, zum Beispiel als Fotokarten Set bei Konzert-Touren etc.) haben tatsächlich meistens keinen großen wiederverkaufs Wert, außer meistens nach einer gewissen Zeit wo das Event her ist.
Es gibt noch andere Arten von Fotokarten, aber dies sind einmal die gängigsten. Falls du nicht weißt, was für eine Art Fotokarte deine PC ist, kannst du bei Google oder am besten Twitter (X) den Namen der Gruppe/Soloist (gegebenenfalls auch Name des Members) und vielleicht auch den Namen des Albums + “PC Template” eingeben, und kannst auf den Fotos dann deine Fotokarte raussuchen und nachschauen.

Hier einmal ein solches Beispiel;

Bild zum Beitrag

-

Sind Holocards und Wackelkarten selten?

Soetwas ist egal. Sowohl zum Beispiel POB’s, als auch reguläre Album PC’s können Holographisch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (K-Pop, Photocards, Photocard kpop)  - (K-Pop, Photocards, Photocard kpop)

Heii :)

Es sollte viele Youtube Videos dazu geben, guck am besten da mal nach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop/Kdrama Fan