Kpop idols und Koreaner (schöne und reine Haut)?

5 Antworten

Auch in Korea kennt man Make-Up und Photoshop, was besonders bei den Idols nicht zu knapp eingesetzt wird, schließlich sollen sie perfekt wirken. Ich hab mal gehört, es wäre einigen dieser Künstlern laut Vertrag sogar verboten, sich ungeschminkt zu zeigen. Aber das sind auch nur Menschen, natürlich haben sie mal einen Pickel oder Augenringe.

honeybaexGirl
Beitragsersteller

Ja aber sie können ihre Haut so lange rein halten und wie machen sie das ?

Ich hab bei Google jetzt mal KPOP Idols eingegeben.

Auf den ersten Blick kommen mir der Verdacht auf "Pflege"produkte in den Sinn. Es ist auch sehr auffällig dass ich viele stark jugendliche Bilder präsentiert bekomme. (Falten kommen meist mit zunehmenden Alter).

Bedenklich finde ich die schon fast zu weiblich anmutenden Gesichter.

Ausserdem handelt es sich um Fotos und die können, wie jeder weiss, täuschen. Ganz ohne Photoshop! :-)

Eine "Reinheit" ist leider, aufgrund der Maskerade, mir nicht weiter erörterbar!

ihnen werden gezeigt wie man Ihre Haut so rein behält, da ich selber Asiatin bin weißt ich wie so was ist, weiße haut ohne Pickeln und Falten sind das a und o, sie lassen sich operieren und Chemische Stoffe in die haut spritzen damit sie so weich sind, aber sie sind immer geschminkt und deswegen erkennt man ihre Pickeln und Augenringe nicht, die meisten benutzen aber wie wir Masken oder Pflege creme, in Korea sieht man solche Läden oft und manche kaufen sich teuere Creme, die meistens nach 1 Monat schon leer sind, empfehlen kann ich dir diese nicht, aber ich glaube ehr das es Make up ist die ihre Pickeln und Augenringe verdecken.

Koreaner oder Asiaten generell legen sehr viel Wert auf ihre Haut. Deswegen ist bei ihnen eine optimale Pflege das A und O.

In Südkorea gehört für viele Menschen ein Gang zum Dermatologen zur Routine, auch wenn die Haut in einem makellosen Zustand ist, man geht zur Vorbeugung/zum Checken/um die kosmetischen/ästhetischen Leistungen die ein Arzt anbietet zu nutzen.

Auch hat es mit dem Klima und der Ernährung zu tun. Ich habe z.B schon von einigen Koreanern, die in den Westen (also Europa, Amerika etc.) gezogen sind, gehört, dass die Ernährung ihnen hier eine extrem schlechte Haut gemacht hat. Zwei von ihnen haben sogar eine hartnäckige Akne entwickelt, obwohl sie davor in Korea eine komplett reine Haut hattten.
Es lag an den Milchprodukten, die in Korea eher wenig konsumiert werden. Die plötzliche Flut an Milchzeugs konnte die Haut nicht vertragen und ist ausgebrochen.

honeybaexGirl
Beitragsersteller

Du scheinst sehr viel über Korea oder ?