Kpop Alben verkaufen?
Hallo,
Ich besitze 11 Alben der Gruppe NCT und möchte diese nun gerne verkaufen. Ich kenne mich nur leider überhaupt nicht damit aus und weiß nun nicht, wieviel ich circa verlangen kann. Auch habe ich überlegt Photokarten und Alben seperat zu verkaufen, aber macht das überhaupt Sinn? Kaufen sich wirklich welche die Alben ohne Inhalt, weil ja gerade der Inhalt, einer der Hauptgründe ist sich die Alben zu kaufen?
Ich liste mal auf was ich habe, vielleicht kann mir jemand helfen.
- Regular
- Irregular (mit allen Extras)
- Regulate
- Empathy - Reality & Dream
- NCT 2020 - Resonance 1 & 2 (mit allen Extras)
- Neo Zone Punch beide Versionen (mit allen Extras)
- Neo Zone T Version (mit allen Extras)
- Super Human (mit 2 großen Postern)
- Firetruck
- We Boom - Boom
Alles ist in einem sehr guten Zustand sprich Poster wurden nie aufgehangen etc...
Ich würde daher gerne so viel wie möglich aus den Alben rausbekommen!
2 Antworten
Wenn du Alben ohne Inhalt verkaufst, bekommst du dafür höchstens 5-15€. Einzeln Photocards verkaufen lohnt sich auch nur wenn du sehr populäre Member oder seltene Photocards hast, ansonsten bekommst du die auch nicht weg
Ohne Inhalt sind die aber nichts wert, du wirst die nicht weg bekommen (egal ob NCT oder BTS). Die meisten Leute kaufen Alben nur wegen der Photocards
Ich will die aber ja mit Inhalt verkaufen, wie auch schon gefragt: Macht das überhaupt Sinn alles einzeln zu verkaufen? Und BTS habe ich ja eh nicht 😆
Ich wollte damit nur “veranschaulichen” dass du sowas selbst bei so einer bekannten Group wie BTS nicht verkauft bekommst ^^ Ich hab versucht ein aktuelles BTS Album (Original ca 40€) für 25€ zu verkaufen - Inklusive Inhalt und sogar Photocard. Da das aber eine PC von einem weniger beliebten Member war, hatte ich es wochenlang drin und niemand wollte es. Einzeln zu verkaufen macht wie gesagt nur Sinn wenn es PCs von beliebten Membern sind. Eine stinknormale (nicht seltene) PC von Jungkook beispielsweise bekommt man da locker für 30€ weg, aber bei anderen Membern muss man die Preise da leider extrem sinken
Ja.. naja, weiterhelfen tut mir das jetzt nicht zumal ich mit BTS jetzt auch gar nichts am Hut habe. Was ich hier jetzt eher draus schließe ist das man komplette Alben also nicht los wird und man quasi mehr von profitiert wenn man sie einfach behält?
Entweder du gehst mit dem Preis extrem runter, oder du hast eine gute Photocard. Dass du das Album nicht für den Originalpreis verkauft bekommst, ist eigentlich klar
Das habe ich auch nicht behauptet, egal was man verkauft, den Originalpreis spielt man nie rein. Also profitiert man jetzt quasi mehr wenn man sie einfach behält? Den wenn man extrem runtergeht lohnt sich das ja gar nicht. 🤔
Wenn man das Geld nicht unbedingt braucht, würde ich es behalten
Schaue bitte bei EBAY unter beendete Angebote - dann kannst Du sehen, was derlei Alben i.d.R. noch bringen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=NCT&_sacat=11233&rt=nc&LH_Complete=1
Da habe ich bereits geschaut, nur werden die Alben welche ich habe meist nicht verkauft oder es werden nur einzelne Photokarten verkauft. Hilft mir jetzt leider nicht groß weiter.
Max 15€ für ein Album? Allein die Resonance Alben haben schon 40€ gekostet! 😶