Kotflügel nach Überfahren leichter Erhöhung abgesprungen?

Selbstverständlich hab ich versucht, das Ding wieder an die Stoßstange "ranzuklipsen", leider ohne Erfolg :(

9 Antworten

Die Mühle hat doch mehr als 5 cm Bodenfreiheit!

Es handelt sich hier um eine sog. "Parkplatzsperre", die hoffentlich auf deinem Parkplatz, bzw. dem deiner Eltern steht/liegt.

Eigentlich fahren dort ständig Autos drüber.

Wird der Parkplatz nicht selbst genutzt, wird das 4-Kant-Rohr aufgestellt und verhindert so das Fremdparken.

Kommt der Parkplatzbesitzer nach Hause, wird das Teil einfach auf den Boden geklappt und der Wagen darüber geparkt.

Sowas repariert man auch nicht im Dunklen, sondern im Hellen!

Und wenn es nicht hell genug ist, musst du es eben hell machen!

Motorhaube auf und mit richtig Saft Licht machen, damit man überhaupt etwas zieht.

Kotflügel sind oft verdreckt. Das könnte durchaus ein Grund sein, weshalb es klempt.

Möglich ist auch, das der äußere Clip einfach abgerissen ist.

Bei zu viel Dreck, bist du gut beraten, wenn du an die Waschanlage fährst und den Dreck mit Hochdruckreiniger entfernst. Das bringt oft viel und kostet wenig.

Dabei solltest du aufpassen, dass du die Lanze nicht direkt auf die Reifen hältst. Die mögen das nicht.

Sollte tatsächlich der äußere Clip gerissen sein, kann du evtl. aus der Mitte einen verwenden.

Wie du das mit dem Pöller geschafft hast, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel!

Wenn man über eine Parkplatzsperre langsam fährt, kann nicht solch ein Schaden entstehen. Das sieht nicht wie ein Unfall mit einer Parkplatzsperre aus, sondern eher mit was größerem aus.Wahrscheinlich ist da noch Alkohol mit im Spiel. Ansonsten warum versucht man so einen Schaden mitten in der Nacht reparieren zu wollen. Nicht ohne Grund, nur wenn man was zu vertuschen hat.

Bei einer Bildvergrößerung weist nicht nur der seitliche Teil Schrammen auf, sondern setzt sich auch unter dem Scheinwerfer fort.

Also wen willst Du hier veräppeln.

Außerdem wenn die Klammer an dem Kotflügel abgerissen ist, dann hält das Teil auch nicht mehr. Da musst Du wohl zu einer Werkstatt fahren.

automann21
Beitragsersteller

Unter dem Scheinwerfer ist kein Schaden, das ist nur ein bischen Dreck, man erkennt es auf dem Bildschirm nur nicht.

LG

Di bist mit der linken Ecke gegen den hochgestellten Pfosten gefahren. Das siehst man an den Spuren im zweiten Bild. Anschließend bist du rückwärts gefahren und hast die dabei die Stoßstange aus dem Halter gezogen. Dem Kotflügel fehlt soweit ich hier sehen kann erstmal nichts

automann21
Beitragsersteller

Das sieht nur so aus, das ist nur Dreck. Das Auto ist schmutzig. Liebe Grüße

Ich denke nicht, dass diese Stage der Grund für das Problem war. Das war sicher nur der Auslöser. Vermutlich ist irgendwas an der Befestigung gebrochen. Wie das zu beheben ist und was das kosten könnte, wird dir aber nur eine Werkstatt sagen können, nachdem der Wagen auf der Bühne war.

Es ist nicht "der Kotflügel" abgesprungen sondern das PU-Teil der Stoßstange.

Vermutlich sind die Halter gebrochen oder zumindest "herausgerutscht".

Entweder selber unter das Auto kriechen und schauen wie es aussieht oder eine Werkstatt drüberschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

automann21
Beitragsersteller

Hab ich gemacht mit Werkstatt. Der hat das Ding neu draufgeschraubt und hat 20 Euro genommen. Der Stoßfänger ist zwar leider ein bischen verbogen, aber mein Vertrauensmann hat mir versichert, dass das so klar geht. Danke für deine Antwort