Hab getrocknetes Blut gegessen was auf meinem Essen drauf war ist das schlimm?
Hab heute ein Brötchen gegessen und dann ist mir aufgefallen das da was getrocknetes Blut dran war ( meine Vermutung) aber zu diesem Zeitpunkt war das brötchen schon fast aufgegessen. Ist das schlimm? Kann Man dadurch irgendwie Infektionen bekommen ?
Danke für die schnellen Antworten :)
4 Antworten
Wüüüüüüüürghh
aber theoretisch nicht mehr Infektionsrisiko als wenn sie Geld anfassen, oder in der Ubahn mitfahren und ohne sich die Hände zu waschen in Nase, Ohr und Mund rumfummeln. Bringt einen normalerweise nicht um. HIV zum Beispiel kann so nicht übertragen werden. Außer du hast eine offene Wunde im Magen. Ansonsten zerfrisst die Säure das Zeugs.
Aber lecker find ich das trotzdem nicht!
Liegt eine offene Wunde im Mund vor (reicht ein kleiner Riss) können so invasive Keime eindringen....
Das ist etwas worüber du dir keine Sorgen machen solltest. Wie von DanielKlopp schon gesagt gibt es viele andere alltägliche Situationen wobei das Infektionsrisiko höher ist. Und deine Immunsystem kann auch noch reagieren. LG :)
Infektionen denke ich nicht aber eklig ist das schon.
Wenn du weißt, wessen Blut es war (vielleicht von einem großen Helden?) hattest du ernährungsphysiologisch gesehen ein extra Zubrot, das du nicht unterschätzen solltest, denn Blut enthält Eisen und stärkt die innerliche Abwehr!
Bei mir hier in der Gegend würde man sich deswegen nicht so haben: die hausgeschlachtete, leicht geräucherte nordhessische Blutwurst ist eine Delikatesse!!