Kostet kaltes Wasser?

7 Antworten

Man zahlt Wasser immer 2 x. Einmal das Frischwasser und dann als Abwasser. Bei warmen Wasser zahlt man auch für das Aufwärmen.

Somit ist es sinnvol den Hahn auszutauschen oder zu reparieren. Frag mal den Vermieter ob er noch einen Austauschhahn hat.

Jeder Tropfen Wasser, der aus deinem Wasserhahn kommt kostet dich. Kaltes Wasser ist jedoch günstiger, da es nicht erhitzt werden muss.

Natürlich kostet Kaltwasser.

Durch den dauerhaft tropfenden Wasserhahn können einige tausend Liter Wasser im Jahr zusammenkommen.

Wenn Du das nicht selbst reparieren kannst informiere den Vermieter, der veranlasst das dann.

Es ist aber möglich das Du diese Reparatur bezahlen mußt. Das kommt aber vermutlich billiger als später die hohen Wasserkosten.

wenn du den Flaschner anrufst, ist das billiger als eine erhöhte wasserrechnung

Ich glaube schon.

1 liter kosten einen halben Cent. Ist nicht so dramatisch.😉

anitari  08.01.2017, 07:05

Wenn ein Wasserhahn wochen- oder monatelang tröpfeld können da einige 1.000 Liter zusammenkommen.