Kostet eine Rolex überall gleich oder mehr in wohlhabenden Ländern?

4 Antworten

Ich denke ja, auch bei Luxusgütern.

Meine, daß die Preisgestaltung auch vom Preisindex etc. abhängig ist. Sieht man ja schon auch bei Goldschmuck, der hier viel teurer ist (ich meine nicht den antiquarischen) als z.B. in der Türkei.

Weltweit überall der gleiche Listenpreis. Ich habe selbst in den USA und in Dubai geschaut.

Weil hier bei Einfuhr auch noch Zoll gezahlt werden muss, ist das also völlig uninteressant.

Lokale Unterschiede gibt es nicht, da der Markt hierfür global ausgelegt ist.

bei Rolex dierekt sind es immer dieselben preise. Beim Resellen kommt es auf das Land an