Kostet eine Disco Eintritt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

inzwischen ist eintritt standard geworden. das wurde auch nötig, weil zu viele dauernd von einem schuppen in den nächsten zogen und deshalb nur noch ein kommen-und-gehen mit grossem gedränge stattfand.

discos für schüler und studenten beginnen bei 5 €, wobei dann noch 2 € verzehr dabei sind. im bereich 5 bis 10 € gibt es viele läden, natürlich auch teuerere.

oftmals gibt es jedoch spezielle tage, an denen z.b. mädchen kostenlos rein kommen.

ansonsten sollte sich mal jemand aus hamburg über die dortige szene auslassen.

annokrat

Das ist Unterschiedlich, manche verlangen Eintritt bei anderen ist der Eintritt frei, wieder andere verlangen einen Mindestverzehr usw.

die meisten discos haben einen eintritt je nach qualität und angesagtheit zwischen 5 und 30 Euro ;) bei einigen ist es möglich den Eintritt per Verbrauch zu minimieren also z.b. zahlst du am Eingang 15,- kriegst ne Karte und kannst für bis zu 15,- Getränke in der disse kriegen wenn du nix trinkst ist das geld halt als Eintritt futsch

Ja, der Eintritt kostet

Ja.

In manchen Discos bekommt man für den Eintritt einen Chip für ein Freigetränk, aber der Eintritt ist meist höher als das teuerste Getränk.

In vielen Discos gibt es heute Karten, auf denen dann die Getränke abgestempelt werden. So zahlt man beim Reingehen den Eintritt und beim Rausgehen den Wert der getrunkenen Getränke, bzw. wenn man die Karte verloren hat, den Wert einer voll abgestempelten Karte.

In anderen Discos zahlt man die Getränke direkt an der Theke.

Es gibt auch Discos mit Sonderaktionen. Zum Beispiel 1-€-Abend. Dann ist der Eintritt höher als normal, aber jedes Getränk kostet nur einen Euro.

Die Höhe des Eintritts ist genrell von Disco zu Disco sehr unterschiedlich mitunter.