Kostet die Jugendschutzuntersuchung was ?

3 Antworten

Es handelt sich wohl um die ärztliche Erstuntersuchung bei Minderjährigen, die erstmalig eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle antreten.

Diese Untersuchung kostet nichts - Du mußt Dir bei Deiner Stadt-/Gemeindeverwaltung einen Berechtigungsschein für diese Untersuchung besorgen - diesen legst Du einem Arzt Deiner Wahl vor - der Arzt stellt nach der Untersuchung eine Bescheinigung über deine Arbeitsfähigkeit aus (ggf. mit Einschränkungen), die Du dann beim Ausbildungsbetrieb/Arbeitgeber abgeben mußt.