Muss man sich bei der Jugendschutzuntersuchung komplett ausziehen?

2 Antworten

Nein, keine Sorge. Du musst den Oberkörper frei machen, damit der Arzt deine Lunge abhören und die Wirbelsäule abtasten kann. Zieh dir am besten eine lockere Hose an, die du hoch machen kannst, wenn der Arzt deine Kniereflexe mit einem Reflexhammer testet. Ansonsten werden halt die Vitalwerte wie Blutdruck gemessen, ein Anamnesegespräch durchgeführt und deine Körpergröße gemessen.

Anonymus014
Beitragsersteller

danke

Nein da werden lediglich Rücken und Lunge abgetastet keine Sorge^^

Anonymus014
Beitragsersteller

Danke :)