Kostet Brennholz im Sommer weniger?

4 Antworten

Je nach Ihrem Wohnort schwankt ein wenig dieser Zeitpunkt. Generell kann man sagen, dass in den ersten Monaten des Jahres die Preise für Brennholz am höchsten ...

Empfehlenswertes Brennholz · ‎Die Preise variieren auch...

https://handwerkerratgeber.info/warum-der-brennholz-einkauf-im-sommer-immer-am-guenstigsten-ist/

Kommt drauf an was du meinst?

  • Ofenfertiges Brennholz, das ist am Anfang der Heizsaison am teuersten
  • Oder frisches Holz was erst noch trocknen muss, da hängt der Preis eher an der Transportentfernung etc.
  • Oder das Holz im Wald für den Selbstwerber, da hängt der Preis an der Nachfrage und der Verteilung...
  • Letzteres ist auch nicht zu jeder Jahreszeit zu bekommen, wird meist im (ausgehenden) Winter geschlagen...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Holz ist knapp geworden, daher wird es nicht preiswerter werden.