Kostenpflichtige Verpackungslizenz - wozu?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes (mir fällt nämlich nichts gescheites ein dazu) 100%
Arbeitsplätze für neue sinnfreie Bürokratie-Monster schaffen 0%
Die Wirtschaft möglichst inflationär belasten und blockieren 0%
Zur Bestätigung von schlauem dt. Wissenschafts-Murks 0%

1 Antwort

Anderes (mir fällt nämlich nichts gescheites ein dazu)

Du zahlst ja genaugenommem nicht für die Entsorgung, sondern für das Inverkehrbringen von Müll. Dafür bekommst du dann ein gaaaanz tolles CO2-Zertifikat. Das kannst du dann aufhängen oder auch dir den Axxxx damit abwischen.

In meinen Augen ist das ein riesen Bullshit, der niemandem was bringt, nur den Entsorgungsfirmen die für die Lizenzen kassieren.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.