Kostenloses Word-Programm?

5 Antworten

Hey,

schonmal Latex probiert? Zwei Freunde von mir haben da ihre Facharbeit geschriebn und mir dringend geraten, das mla auszuprobieren

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut mit Software und Computern aus

Helicopterrrr
Beitragsersteller

Nope, kann man das im Microsoft Store oder auf einer Website downloaden?

evtldocha  11.08.2024, 22:55
@Helicopterrrr

Mein Rat: Lass erstmal die Finger von LaTeX, die Lernkurve ist erheblich und das hat so gar nichts mit WYSIWYG zu tun, da es eine Beschreibungssprache ist.

evtldocha  11.08.2024, 22:58
@evtldocha

... es sei denn, Deine Facharbeit ist in Mathematik oder Physik.

Ich würde dir zu Libreoffice Writer raten.

Wenn du einen Teil deiner Seele opfern möchtest bietet sich LaTeX an. LaTeX (sprich lahtech), ist kein Schreib Programm, sondern vielmehr eine Sprache um einem anderen Programm zu sagen "Das hier ist ein fetter Text" usw.

Wikipedia hat eine recht gute Erklärung

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man mit WPS Office die Fußzeile nicht nach eigenem Gutdünken "personalisieren" kann, aber mit LibreOffice (Modul: Writer) geht das auf jeden Fall, denn das kenne ich.

Helicopterrrr
Beitragsersteller

Okay, danke dir. Schaue ich mir an :)

Nimm LibreOffice - das ist kostenlos, wird aktuell gepflegt und ist mit Word weitgehend kompatibel. Word kann auf jeden Fall auch LibreOffice-Dateien öffnen.

Es wird sicherlich irgendwo eine Restmenge geben, die nicht 1:1 kompatibel ist, aber ich habe die noch nicht gefunden.

Gruss

Du kannst Word einfach online verwenden. (office.live)