Ich suche ein Schreibprogramm das nichts kostet

9 Antworten

open office IST kostenlos?

pummeligesbaby
Beitragsersteller

Danke das wusste ich nicht ich war auf einer Seite bei der es 20 Euro gekostet hat und mein Viren System hat das nicht zu gelassen.

Wenn Dir Open Office zu "fett" ist (es ist, zugegeben, ein ziemlich dicker ressourcenfressender Brocken), dann google mal nach "Abiword". Das ist eine Standalone-Textverarbeitung. Kostet nix, wie OpenOffice übrigens auch.

Open Office kannst du kostenlos downloaden. Es gibt auch noch Libre Office, damit habe ich aber nicht so gute Erfahrungen wie mit Open Office.

NoB0rders  12.03.2014, 16:03

Welche schlechten Erfahrungen hattest du mit LibreOffice? (Reine Interessensfrage, benutze selbst LibreOffice, habe auch hier und da mal ein Problem, dachte aber, dass diese bei OpenOffice auch bestehen.)

Player122333  12.03.2014, 16:06
@NoB0rders

Das Programm stürzt öfters ab. Die Bedienung ist nicht sehr praktisch. Ich habe das Programm lange nicht mehr Benutz, vielleicht sind die neueren Versionen besser.

In den alten Versionen war Open Office um längen besser als Libre Office.

NoB0rders  12.03.2014, 16:10
@Player122333

Achso, Ok, dachte, dass du da vielleicht ein paar meiner Probleme mir LibreOffice hattest, die es bei OpenOffice nicht gibt. Danke für die Antwort.