kostenloses Programm um Video auszuschneiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Capcut

VSCD Video Editor

Windows Movie Maker

(Apple hat sicher auch tolle Programme dafür)

Handys könnens meistens auch wenns wirklich nur darum geht einen Teil aus einem Video zu schneiden.

Also Openshot ist so ziemlich die einfachste Basis in Sachen Videoschnitt.

Damit gehen eben die aller einfachsten Sachen, dafür ist es sehr einfach zu bedienen.

Das nächst größere Programm ist Shotcut.Das ist kostenlos, für Linux, Windows und macOS verfügbar und kann für ein so einsteigerfreundliches Programm wirklich sehr viel.

Aber bitte lass in dem Fall die Finger von sowas wie Davinci Resolve.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

xxCORNHOLIOxx
Beitragsersteller
Aber bitte lass in dem Fall die Finger von sowas wie Davinci Resolve.

kannst du das bitte genauer erläutern

Windoofs10  22.09.2024, 18:33
@xxCORNHOLIOxx

Naja, das ist für deine Zwecke total ungeeignet und eindeutig eine Nummer zu hoch, wie ich finde.

Hi,

wenn du wirklich nur einen Clip ausschneiden willst, kannst du das völlig verlustfrei in Sekunden erledigen, z. B. mit Avidemux https://avidemux.sourceforge.net/ oder mit LosslessCut: https://www.chip.de/downloads/LosslessCut_102655197.html

Leider können das "normale" Programme nicht, ohne das ganze Video neu zu kodieren!