Kostenloses Parken in der Innenstadt von Frankfurt/Main

3 Antworten

wenn du einen kostenlosen parkplatz in nähe des frankfurter hauptbahnhofs suchst und am wochenende anreisen kannst, dann kann ich dir die commerzbank empfehlen, an der mainzer landstrasse. da kann man am wochende gut parken. schilder, dass es nur für commerzbankangestellte gilt konnte ich letzer woche nicht entdecken. zum frankfurter hauptbahnhof kann man dann bequem mit der strassenbahn fahren, sind nur zwei oder drei haltestellen. einstiegshaltestelle ist der güterplatz.

In der Innenstadt wirst du vergebens Parkplätze finden die Kostenlos sind. Die Stadt ist seit Jahren bemüht den Verkehr nach und nach aus der Innenstadt zu verbannen und diese in eine große Fußgängerzone zu verwandeln. Den ersten Schritt dazu haben Sie schon gemacht wie Sie in der nähe der Hauptwache (Zeil) den Fahrweg zum Echenheimer Tor  zugemacht und für Fußgänger freigegeben haben ( Straße die am Kaufhof vorbeiführt) .

Weitere Änderungen sind im kommen !.

Bietet das Hotel keine Parkplätze an?

Dann schau hier: http://www.gratisparken.de/hessen/frankfurtammain/

marcool
Beitragsersteller

doch es wird ein parkplatz für 15 euro angeboten. find ich für n tag ziemlich teuer!!

Lissa  18.07.2009, 17:36
@marcool

Dann such dir einen Park-and-Ride-Parkplatz.

Die sind normalerweise kostenlos und die Fahrt in die Stadt und wieder heraus kostet weniger als 15 Euro.