Kostenlosen Minecraft Server für 2 Personen?

2 Antworten

Aternos.org

Wenn ihr aber nur einen einfachen Survival-Server für zwei Spieler benötigt, kann ich euch auch meinen alten MC-Server zur Verfügung stellen, welchen ich derzeit sowieso nicht verwende. Dieser läuft dann immerhin 24/7.

Bei Aternos hättet ihr dann aber natürlich vollen Zugriff auf den Server.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Narrativium  14.11.2022, 19:59

Interessant, kostet dich das nicht Strom?

Narrativium  14.11.2022, 20:07
@RhenuxGP

Interessant, wozu einen alten Server am laufen lassen, welchen du höchstwahrscheinlich nicht mehr nutzt?

RhenuxGP  14.11.2022, 20:09
@Narrativium

Ich hänge einfach nur an dem alten Projekt 😅 Einen Sinn hat es eigentlich nicht.

hehehesuuuiiii
Beitragsersteller

Bei Aternos gibt es ein Problem, dass man keine gute Sichtweite hat. Dies liegt nicht an der Einstellung von Minecraft, sondern Aternos hat das in die Server einintegriert, um Ressourcen zu sparen.

RhenuxGP  14.11.2022, 20:15
@hehehesuuuiiii

Eine höhere Sichtweite sollte kein Problem sein. Ich kann dir aber eben nur eine Welt und Operator-Rechte im Spiel zur Verfügung stellen. Zugriff auf den ganzen Server hättest du dann nicht.

Von Experten Narrativium und RhenuxGP bestätigt

Aternos oder Ploudos

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.