24/7 Minecraft Server?

3 Antworten

Niemand hat was zu verschenken, auch keinen Minecraft Server.

Die beste Option wäre da noch selber hosten. Einen gut gebrauchten thin client bekommst du in der Bucht für etwa 20€. Damit hast du dann Stromkosten von etwa 30€/Jahr und die Wartung (einrichten, Updates installieren) kostet dich etwas deiner Freizeit.

  • Dafür läuft der Server solang wie du möchtest
  • Du lernst etwas neues über Betriebssysteme, DNS, Firewalls und Port Forwarding.
  • Du hast volle Kontrolle über deinen Server.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Kostenlos und 24/7 ist nicht machbar. Selbst wenn Du mit Deinem eigenen PC einen Server hostest kostet das Strom und ein paar "unwichtige" Dinge wie Wartung etc.

Ich habe noch keinen ernsthaft praktikablen kostenlosen Server gefunden. Entweder ist der nicht 24/7 online oder es gibt andere Haken...

Nitrado soll kostengünstig und gut sein. Hab ich aber noch nicht selbst getestet.

warehouse14

Floinki  11.08.2024, 12:10

Ich persönlich finde Nitrado ist im Preis/Leistungs Verhältnis einer der schlechtesten auf dem Markt 😆

warehouse14, UserMod Light  11.08.2024, 12:15
@Floinki

Ich hab zwischen den ganzen Anbietern bisher keine wirklichen Unterschiede festgestellt was die Preise und "Leistung" angeht. Haben doch alle irgendwie immer dasselbe Angebot. 😜

warehouse14, UserMod Light  11.08.2024, 12:49
@Floinki

Billig ist nicht automatisch gut. 😆

Und wer braucht denn schon unbegrenzte Slots wenn er nur mit Freunden zocken möchte? Niemand hat unbegrenzte Freunde.

Erfahrungsgemäß verhalten sich die Mitspieler umso verantwortungsloser je weniger der Serverbetreiber für den Server ausgibt. Immerhin hat der ja dann nicht so nen großen Verlust wenn was kaputt geht.

CaptainKeyes
Beitragsersteller

Ich habe auch Scalacube auch schon 24/7 online gefunden. Kostenlos, aber ich su he andere Alternativen

Hey!

Also kostenlose 24/7 Server werden schwierig.

Klar du könntest dir nen Aternos Server erstellen und einen 24/7 Bot draufmachen,gibt da viele Tutorials auf Youtube.

Hast du denn wirklich gar kein Budget?Es gibt nämlich viele verschiedene Hoster die nicht viel kosten.Oder du hostest selbst.

LG Jojo

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Pro - Spiele viele Stunden täglich / Builderin

CaptainKeyes
Beitragsersteller

Bin halt 14. Müsste meine Eltern fragen ob die mir das kaufen

Boxysus  11.08.2024, 23:32
@CaptainKeyes

bekommst du kein Taschengeld?Habe bei online Sachen als ich 14 war immer meinen Vater gefragt ob er mir was kauft und ihm das Geld dann bar gegeben bevor ich eigene Konten hatte

CaptainKeyes
Beitragsersteller
@Boxysus

Das mach ich auch wollte aber vorher einfach mal gucken obs das kostenlos gibt

Boxysus  12.08.2024, 09:28
@CaptainKeyes

Naja die Antwort wäre da: Es gibt das konstenlos in kompliziert und schlechter Liestung.Würde mir dann einfach nen vernünftigen Hoster suchen LG