Kostenlose whatsapp von deutschland nach Kanada?

4 Antworten

Nein, da Whatsapp über Internet läuft und dann so oder so erstmal auf den Servern von Meta landet, kostet es nichts.

Sonst würde es ja immer etwas kosten, dem ist aber nicht so.

Aber es verbraucht über Mobile Daten natürlich Datenvolumen, das ist klar.

Bei SMS oder Telefonaten über Mobilfunk sieht das ganze etwas anders aus, da kann es durchaus mehr kosten (wie viel, das hängt vom Anbieter ab).

Wenn ihr über Whatsapp schreibt (oder telefoniert, Videoanruf) ist das kostenlos.
Es werden jeweils vielleicht die Kosten für die Onlineübertragung vom Datenvolumen abgeknappst.
Je nach tarif oder wenn man im WLAN verbunden ist, ist das aber eh egal (Flatrate).

Bei SMS gibt es heutzutage schon Pakete mit unendlich gratis SMS, aber man muss da halt wissen was für einen Vertrag man hat.

Ja, du kannst WhatsApp kostenlos nutzen, um mit deiner Freundin in Kanada zu schreiben und zu telefonieren, solange ihr beide eine aktive Internetverbindung habt. WhatsApp selbst erhebt keine Gebühren für Nachrichten oder Anrufe ins Ausland.

Wenn du über WLAN verbunden bist, entstehen keine zusätzlichen Kosten. Solltest du mobile Daten nutzen, achte darauf, dass du genügend Datenvolumen in deinem Tarif hast, um hohe Roaming-Gebühren zu vermeiden.

Für SMS hingegen können Gebühren anfallen, da diese über das Mobilfunknetz gesendet werden und nicht über das Internet laufen.

WhatsApp ist kostenlos, da es über's Internet läuft (wenn du WLAN/einen Mobile Daten-Tarif hast). SMS kostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Ausprobieren selbst angeeignet