Kostenlose Antivirenprogramme OHNE Abo?

5 Antworten

Bei kostenlosen Programmen musst du damit rechnen das man dir Werbung für die Bezahlversion einblendet oder nicht alle Funktionen sind einstellbar.

Bei eBay gibt es oft günstige Lizenzschlüssel zu kaufen für eine Vollversion.

Oft wählbar in der Laufzeit oder auf wievielen Rechnern die Lizenz gilt,1 Jahr,2 Jahre,1 PC,2PC`s oder ähnlich.Unter dem Link findest du aktuelle Ergebnisse zu den Herstellern.

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

Ich selbe nutze bitdefender als Abo! Hab aber letztens mit nem it‘ler gesprochen und er meinte das was Windows im Gepäck hat ist mehr als ausreichend und meist besser als die Freeware irgendwelcher Anbieter! Ansonsten ist Freeware nie so gut wie ein Abo und mit Werbung voll! Ich Kauf mein Abo über MMOGA! Da zahle ich ein Bruchteil von dem was es aktuell im Handel kostet!

In der Regel reicht der Betriebseigene Windows Defender aus, sofern du dich nicht auf irgendwelchen illegalen Seiten herumschleichst. Kostenlose Antivir Programme bringen zum Windows Defender kaum bis garkeinen Mehrwert mehr. Unter Win7 war das noch so...

Kaspersky free. Kann ich sehr empfehlen.

Früher hatte ich immer Avast, aber das hat sehr nachgelassen...

Also ich nutze "Avast!" und bin sehr zufrieden damit :-)