Kostenlos spontan auf einem Schiff mitfahren und arbeiten? Geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird so wie Du dir das vorstellst nicht funktionieren. Schon aus diversen versicherungstechnischen Gründen ist die Anstellung eines Ungelernten auf einem Schiff nicht möglich. Unter anderem benötigst Du einen Sicherheitslehrgang mit der entsprechenden abgeschlossenen Prüfung, ( Feuerschutz, Rettungsbootslehrgang usw ) die Gesundheitskarte, Seefahrtsbuch und vieles andere mehr. Eine abgeschlossene Lehre als Schiffsmechaniker wäre auch von Vorteil. Die Zeiten wo im Hafen einfach auf einem Schiff angeheuert werden konnte sind zumindest für Europäer respektive für Bürger der westlichen Hemisphäre vorbei. In der dritten Welt hingegen wird da noch allerhand Schindluder betrieben, das ist aber sicherlich nicht das was Du möchtest. Einen Link welcher dir einen Einblick in die Anforderungen bietet füge ich noch hinzu.

http://www.kimeta.de/stellenangebote-schiff

JZG22061954  19.04.2015, 19:28

Danke für den Stern.

Wenn du auf so einem Frachtschiff bist siehst du wohl nicht sehr viel vom Land und ich denke nicht dass das heutzutage einfach so geht, wegen Sicherheit etc

Aber du könntest auch eine Kreuzfahrt machen, da gibt es auch viele tolle Angebote