Kostenlos Parken in Graz?

2 Antworten

Graz ist fahrradfreundlich, der ÖPNV ist im inneren Bereich kostenlos. Auto überflüssig. Also ist die Lösung wohl eher: mit der Bahn anreisen, oder das Auto weit ausserhalb parken, und mit der Tram zum Hotel.

notting  20.07.2024, 17:13
Also ist die Lösung wohl eher: mit der Bahn anreisen,

War schon in Österreich mit dem Zug. So große Probleme einen Sitzplatz zu bekommen obwohl Wochen vorher versucht wurde zu reservieren hatte in D nie. Dabei waren in Süd-Deutschland nicht mal Ferien...

Außerdem ist man mit dem Auto meist viel schneller (lt. Google Maps mit aktueller Verkehrslage), selbst wenn bei der Bahn alles fahrplanmäßig läuft.

Dazu die Abzocke der ÖBB. Ein Kollege hat einen 3stelligen Betrag wg. was verloren, was bei Bahn.de kein Problem gewesen wäre (keine Stornierung mögl. obwohl Flex-Ticket gekauft, was man eigentl. noch hätte stornieren können sollen).

notting

Vorsicht in Östereich gibt es "Besitzstörung", mit dem Auto auf FREMDEN Eigentum, dann gibt es eine REchnung von 345 Euro als Schadensersatz.