kosten Yamaha YZF R 125?

2 Antworten

Überleg es dir nochmal gut mit der Supersportler, die sind auf dauer recht unbequem. Genau so sportlich aber bequemer sind die Naked Bikes, schau da mal nach der Yamaha MT oder KTM Duke.

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage:

Ich habe damals eine Duke gefahren und bin bei etwa 1200km im Monat bei 12ct/km gelandet, inklusive aller laufenden Kosten. So pauschal ist das nämlich leider schwer zu sagen, da es bis auf die Versicherung keine Fixkosten gibt.

  • Versicherung: ca. 30€/ Monat (Teilkasko und über meine Eltern)
  • Reifen: Alle 10.000km neu, dann etwa 250€
  • Kette: haben bei mit nichr lange gelebt, alle 15.000km neu, etwa 150€
  • Sprit: 2,8L auf 100km also etwa 12-15€ pro Füllung
  • Ölwechsel: alle 5000km, dann etwa 50€ Materialkosten (Filter, Öl, ein paar Kleinteile), wenn du den selbst machst.
  • Sonstige: 50-100€ alle 10000km. Für z.B. Kettenfett und Reiniger etc.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Das war jetzt gerechnet für meine Duke 125 von 2016-2018. Es kommt natürlich auch drauf an, ob du den Service selbst, oder in einer Werkstatt machen lässt, wie viel du fährst etc...

QerlyDerzuzla
Beitragsersteller

ist bei dir jemand schon sozius auf der duke gefahren? wie läuft sie dann von der beschleunigung und der höchstgeschwindigkeit

paule312  23.11.2019, 21:52
@QerlyDerzuzla

Das merkt man natürlich extrem in der Beschleunigung. Maximum waren es vielleicht noch so 100kmh auf gerader Strecke, also definitiv in Ordnung. Nur Touren fahren würde ich so nicht.

paule312  23.11.2019, 21:52
@QerlyDerzuzla

Der Sportauspuff ändert GAR NICHTS. Nur rausgeschmissenes Geld bei einer 125er...

QerlyDerzuzla
Beitragsersteller
@paule312

wie viel läuft sie dann ca. wenn man allein fährt? sorry für die ganzen fragen ^^

QerlyDerzuzla
Beitragsersteller
@QerlyDerzuzla

und wie sieht es mit der zeit aus die man auf einer normalen grade macht von 0-100

paule312  23.11.2019, 21:56
@QerlyDerzuzla

Alles gut :D. So um die 120 auf dem Tacho, war eigentlich fast immer drinnen. Man kommt also auch auf der Autobahn gut voran...

paule312  23.11.2019, 21:57
@QerlyDerzuzla

Gute Frage, ich glaube die wurde mal mit ca. 13sek. gemessen, das ist aber bei fast allen 125ern gleich. Bis 80 zieht die Duke ganz gut, dann kommt der 5 Gang...

QerlyDerzuzla
Beitragsersteller

nochmal eine kurze frage, wie viel hast du ca. dann im Monat bezahlt wenn ich fragen darf?

paule312  23.11.2019, 21:44
@QerlyDerzuzla

So zwischen 120 und 150€ wenn man es auf den km rechnet. Ansonsten hatte ich Monate mit nur 50€ (nur Sprit) andere mit 500€ (neue Reifen und Kette)...

QerlyDerzuzla
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! c: Helfen konntest du mir aufjedenfall !

nicht ganz billig.

Neupreis ist 5000 Euro, jedes Jahr kannst du mit 500 bis 1000 Euro rechnen für Reperatur, Wartung und Ersatzteile.

mit 1,76 cm passt die prima zu deiner Grösse

paule312  23.11.2019, 21:36

Eher über 1000€, wenn man viel fährt. Die 500€ sind ja fast allein schon mit der Versicherung erreicht...

QerlyDerzuzla
Beitragsersteller

bei einem neueren Modell ist dann wahrscheinlich der jährliche preis nochmal höher oder? an Versicherung etc.

blackhaya  23.11.2019, 21:32
@QerlyDerzuzla

naja, jedes Jahr steigen die Preise um 1-3 Prozent, das ist die gerinste Sorge.

QerlyDerzuzla
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! c: