Kosten vom Tanzkurs...

6 Antworten

natürlich kommt es ganz auf die tanzschule an. es ist überall anders. oft bleibt der preis ca 100 euro pro kurs, doch man hat bestimmt mehr vorteile: bei uns kann man dann einen 2. kurs in der woche kostenlos machen z.b. hiphop oder so

Also das ist an jeder Tanzschule verschieden. Bei uns hat der Grundkurs, den man mit der Schule macht 95 Euro gekostet. Habe mich jetzt mit 9 anderen Freundinnen für den Fortgeschrittenenkurs also das Tanzschuljahr angemeldet und das hat weitere 180 Euro gekostet :) Ist nicht gerade billig aber darin sind alle Dance Partys mitgezahlt (die kosten eign 2,50€ aber wir haben nun einen Tanzpass da kommt man über das ganze Jahr kostenlos rein) dann die ganzen Tanzstunden (wir können kommen kann wir wollen) und der 2te Abschlussball im April ;) Wenn du den Grundkurs gerade machst oder schon hast würde ich dir auf jeden Fall empfehlen weiter zu machen. Es ist einfach ein neues Hobby das man zusammen mit guten Freundinnen machen kann, du lernst sehr viele neue Leute kennen vorallem tolle Jungs ;) Und bei uns ist die Tanzschule ein Familienunternehmen und einfach total schön. Wir können wann immer wir wollen vorbei kommen die Familie ist total nett und das Tanzen macht einfach Spaß. Und wegen den Kosten fürs weitermachen hab ich gehört das das meistens echt billig ist für das was man alles bekommt aber am besten informiertst du dich einfach in der tanzschule selbst und fragst nach ;)

Das ist immer unterschiedlich. Bei unserer Tanzschule kosten die ersten beiden Kurse (WTP1 und WTP2) jeweils 95€.

Wenn wir dann mit den Medaillenkursen weitermachen wollen schließen wir einen Vertrag für drei, sechs oder zwölf Monate ab. Dadurch bezahlen wir dann einen Monatsbeitrag von 35€, 30€ oder 25€.

Der Vertrag verlängert sich dann automatisch, wenn man ihn nicht verlängert.

Viel Spaß beim Tanzen, Ufea2000 :)

In der Tanzschule, in der ich Kurse mach, kostet Grundkurs 100€, F1 auch. Alle weiteren Fortgeschrittenenkurse bis zum Tanzkreis kosten 85 €. Aber das ist wahrscheinlich überall ein bisschen anders. Ich kann nur sagen, dass tanzen auf die Dauer schon teuer ist, da ist bei mir schon viel Gel für draufgegangen :D

Die Preise für die Fortgeschrittenen Kurse unterscheiden sich natürlich von Ort zu Ort, liegen im Mittel aber bei ca. 120€

Wenn Du den Namen der Tanzschule hast, google mal danach. Die meisten haben ne Homepage mit Preisen :-)

Viel Spaß wünsch ich Dir!