Wieviel kostet ein Gewand auf einem Mittelaltermarkt?

3 Antworten

Schau die nach Stände um wo Gewandungen selbst genäht werden. Die Gewandungen von der Stange sind meist billig hergestellt und teuer verkauft. Habe auch Gewandungen auf dem Mittelaltermarkt gekauft. Meistens kannst du schon im Internet recherchieren, welche Stände auf dem Mittelaltermarkt sind, da steht meistens auch eine Adresse dabei, wenn die auch Mittelalterliche Läden haben, da kannst du schon mal gucken wieviel die da kosten könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt von den Standgebühren und selbstverständlich sehr von der Qualität der Gewandung ab. Wenn du sehr viel Glück hast, bekommst du eine einfache Gewandung noch unter diesen Preis. Gute Qualität kann um einiges höher liegen. Der große Vorteil auf einen gut sortierten Mittelaltermarkt ist die Vielfalt und du kannst es anprobieren und dadurch feststellen, ob es dir so gut gefällt, wie erwartet.

60 EUR für ein ganzes Kostüm? Du solltest da deutlich mehr auf Qualität achten, denn solche Polyesterfummel taugen nicht wirklich was. Da kannst auch gleich zum Karnevalsladen oder Aldi gehen, wenn es "Ritter" oder "Mönch" zu kaufen gibt. Dieses ist eine tolle Adresse. Ich würde dann aber eher mit 1.000 EUR rechnen, und dann hast du was richtig Tolles:

https://www.diegewandschneidervonavalon.de/