Kosten vermeiden: Wizzair?

1 Antwort

Das wichtigste ist, dass das Handgepäck den Maßen und dem Gewicht entspricht.

Rucksack/Tasche: 40 × 30 × 20 cm/10kg

Rollkoffer: 55 × 40 × 23 cm/10kg. Wobei dies nochmal extra kosten würde.

Sitzplatz ist etwas, was ich immer empfehlen würde. Denn wenn du Pech hast, dann sitzt du in der Mitte. Bei Wizzair ist die mit, glaube ich, 10-30€ aber nicht wirklich billig. Ansonsten bekommst du einen zufälligen Sitzplatz beim Check-In.

Was die Webseitenprobleme angeht.. Da würde ich, falls es passiert, vom Fehler einen Screenshot machen und diesen beim Schalter vorzeigen.

Vivienx00
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort :) Ich hatte heute morgen früh den Flug gebucht, weil er heute billiger war als sonst. Ich hatte jetzt keinen Sitzplatz ausgewählt, weil es mir nicht wichtig ist wo ich sitze und ich sowieso alleine reise. Ich hatte bei der Kategorie „Service“ den Auto Check-in extra bezahlt für 2,95€ pro Flug, also das Wizz Air mich automatisch 50 Stunden vor dem Flug eincheckt und ich die Bortkarten per E-Mail bekomme. Kennst du dich da vielleicht aus, ob das wirklich funktioniert und ich mich dann nicht extra nochmal online einchecken muss?

wfynn  21.04.2024, 13:26
@Vivienx00

Das funktioniert eigentlich immer.

Dann checken die dich ein und du bekommst dann die Boardkarten. Du kannst auch in der App schauen ob du eingecheckt bist, wenn es soweit ist. Ansonsten einfach in die E-Mails schauen, ob Wizzair etwas geschickt hat.