Kosten, um Auto mit nach Albanien zu nehmen?

2 Antworten

Ich bin 57 Jahre alt und sehr flexibel. Grüße

Moin,

für Deutschland das Hauptzollamt. Albanien würde ich mich mal mit dem Konsulat / der Botschaft in Kontakt treten.

Wie soll das Auto den überführt werden? Wie alt ist es? Wie lange soll die Mission dauern?

ByGrace
Beitragsersteller

Danke schonmal für deine Antwort. :) Ich würde das Auto selbst fahren. Baujahr 2011. Ich werde mindestens drei/vier Jahre dort bleiben, allerdings ab und zu nach Deutschland kommen.

LKuIK  03.09.2017, 21:35
@ByGrace

wäre es ggf. nicht günstiger, das Auto hier angemeldet zu lassen und die Versicherungspolice anzupassen? Soll der Hauptwohnsitz
denn verlagert werden?