Kosten L Führerschein?

2 Antworten

Meine Frage wäre, wie teuer ist der und wieviel muss man für was genau bezahlen?

Das kann dir nur die Fahrschule beantworten, die du dir aussuchst. Kann aber nur ein paar Hundert Euro kosten.

Auf jeden Fall musst du 14 Doppelstunden Theorie machen und eine Theorieprüfung, aber keine Fahrstunden und keine praktische Prüfung, darfst aber auch nur "kleine" Schlepper fahren und ausschließlich für land- und forstwirtschaftliche Zwecke.

L wird, glaube ich, selten gemacht. Die meisten machen T.

Warte bis du 15,5 Jahre alt bist und mach die Klasse T. Dann darfst du richtige Schlepper fahren - unter 18 nur bis 40 km/h - und erhältst die Klassen AM und L.

DaKaBo  25.08.2023, 14:26

L und T können regulär beide ab 16 gemacht werden. Und ob man T macht, ist ja dann noch eine Kostenfrage.