Kosten für Techniker bei ILS absetzten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Technikerausbildung ist nicht überall kostenlos. Weder stationär, noch als Fernstudium. Bei mir in der Familie macht das gerade einer und musste für die kostenlose Variante ganz schön suchen

lilkey316
Beitragsersteller

Na gut ich denke ich muss Mal bei der arge fragen

LauwarmerKaffee  17.12.2022, 15:36
@lilkey316

Du willst arbeiten und nebenbei einen Techniker machen. Da brauchst du weder das Eine noch das Andere. Frag in der Hochschule. Mein Sohn macht es in der Abendschule.

Kennt sich da jemand aus und hat mehr Infos?

Wende Dich an den entsprechenden Berufsverband. Dort sollte man sich auskennen.

Warum zahlst Du die Fortbildung nicht selbst, sondern willst kostenlos?

lilkey316
Beitragsersteller

Warum sollte ich dafür bezahlen wenn ich es umsonst haben kann

Agamemnon712  18.12.2022, 05:43
@lilkey316

Wenn Du Dir die Fortbildung leisten kannst, wirst Du keinen Anspruch auf Förderung haben.

Und bei der Einstellung fände ich das absolut korrekt :)