Kosten Elektriker Notdienst?

2 Antworten

Frage den Handwerker vorher. Ich vermute, die kosten unterschiedlich ...

Die Sicherung kann man selber wechseln.

Anfahrt, Notfall, 1 Std. Arbeitszeit für jede angefangene Stunde.

Auf 90 € schätze ich mal, wenn es Notfall und Sonntag ist.

Allein schon nach meiner Erfahrung von Not/Gas, würde ich Sicherungen kaufen und ersetzen. Aber die richtigen.

Dreh nur ja ❗KEINE❗ höhere rein.

Die Elektrik ist aber schwer veraltet.

Lukas27742A
Beitragsersteller

Das Ding die sitzen so bombenfest das ich die nicht drehen kann

BerndBauer3  21.03.2023, 03:48
@Lukas27742A

Normalerweise sitzen die nicht bombenfest. Normalerweise kann auch ein Kind die wechseln.

Hast du denn Ersatzsicherungen zu Hause? Kennst du nicht jemanden, der das für dich machen könnte? Nachbar, Arbeitskollege, Verwandte?

Du kannst doch nicht für 5 Minuten Arbeit 100€ bezahlen. Dann kannst du besser deinem Nachbarn 10€ geben.

Kanimose  21.03.2023, 04:06
@Lukas27742A

Zur Miete, dann sag es dem Vermieter.

Versuch mit so nem festgriffigem KüchenGummiPad, das zum GlasSchraubdeckelÖffnen ist. Und LINKS rum drehen.

Diese Elektrik ist ururalt und müsste unbedingt erneut werden.

electrician  22.03.2023, 05:48
@Lukas27742A

Nie mit leitfähigem Werkzeug an einer Elektrik rumfummeln.
Abrutschen = PENG!

Kanimose  22.03.2023, 07:39
@Lukas27742A

Nicht mit ner Zange. Dann bricht sie kaputt.

Dann hast du nur noch das Gewinde drin. Und es wird unmöglich das Gewinde rauszubekommen.

❗Mit Zange bleib weg. SONST BEKOMMST DU NEN STROMSCHLAG❗

Wenn du mehr wie Sicherung raus/rein an dem Zählerkasten tun musst, schalte die Hauptsicherung ab. Die muss dort sein, wo der Strom ins Haus kommt. (Guck wo die Aussenleitung liegt.) _ Wenn sie verplompt ist, musst du das Elektrizätswerk rauskommen lassen.

Diese Sicherung ist so fest drin, weil der Kontakt abgenutzt ist.

Diese Elektrik hätte man schon vor 50 Jahren, spätestens!!!, neue Leitungen u Zähler, machen müssen.