Kosten bei einer Registrierung?

2 Antworten

ohne dass darauf hingewiesen wird

Wenn du dich irgendwo kostenpflichtig registrierst, dann muss darauf hingewiesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

StormChaser570
Beitragsersteller

Danke schonmal,

Das heißt, wenn sie versteckt darauf hinweisen, ich aber keine Bankdaten angebe, können sie trotzdem Geld verlangen?

SirLucifer97  24.09.2024, 12:03
@StormChaser570

Können können die viel. Wenn das ein seriöser Anbieter ist, wird er das aber klar ersichtlich kommunizieren, ob da Kosten anfallen oder nicht.

Grundsätzlich muß auf die Kosten hingewiesen werden.

Alles andere muß man im Einzelfall klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.